Du bis kreativ und möchtest Fernsehen selbst machen?

Dann können wir dir helfen! Komm einfach vorbei, leih dir alles aus, was du brauchst um deinen Film zu produzieren und schon geht's los... Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Bei uns gibt es...

KAMERAS mit entsprechendem Equipment wie Stativ und Mikrofon

SCHNITTPLÄTZE zur digitalen Nachbearbeitung deines Materials

TV-STUDIO für Magazin-, Talk- und Musiksendungen

MOBILES PRODUKTIONSSYSTEM zur Aufzeichnung von Live-Events

HILFE UND BERATUNG bei der Umsetzung deines Films

SEMINARE zu den unterschiedlichsten Themen wie Ton, Schnitt und Licht

Dieses Angebot ist kostenlos; allerdings muss ein Beitrag zur Sendung im :OKTV hergestellt werden. Hierbei sind auch die Ausleih-, bzw. Buchungsbedingungen der Nutzungsordnung zu beachten.

Genauere Angaben zu unserer Technik gibt's in der Rubrik Ausleihe!

Nutzung des :OKTV Südwestpfalz

Die Nutzungsmöglichkeiten im :OKTV sind sehr vielfältig. Voraussetzung ist jedoch, dass du dich als Produzent bzw. Produzentin in die Nutzerkartei des :OKTV Südwestpfalz eintragen lässt. Dazu musst du einen amtlich beglaubigten Ausweis vorlegen. Minderjährige benötigen zusätzlich eine Einverständniserklärung ihres gesetzlichen Vertreters; für ausländische Mitbürger ist außer dem Reisepass eine Meldebestätigung erforderlich. Die Nutzung ist kostenlos; es muss allerdings ein Beitrag zur Sendung im :OKTV Südwestpfalz hergestellt werden.

 

Grundsätzlich sind die im :OKTV Südwestpfalz ausliegenden Informationen für Produzentinnen und Produzenten zu beachten (z. B. Ausleihbedingungen etc.).